Telefon: 0361.789.840.77

Wie funktioniert so eine "neue" Werbeagentur?

Vielleicht haben Sie schonmal das Phänomen beobachtet:

In den letzten Jahren haben sich immer mehr Werbeagenturen gegründet, die nichts mehr mit den klassischen Werbeagenturen zu tun haben.

Hauptmerkmal: Viele kreative Freigeister, die in Kundenprojekten zusammenarbeiten und weniger oder gar keine Festangestellte.

Vorteile für den Kunden:

  • Weniger Fixkosten, dieser Preisvorteil kann direkt an den Kunden weitergegeben werden
  • Mehr Flexibilität, an geänderte Anforderungen kann oft schneller reagiert werden
  • Dennoch alles aus einer Hand - große klassische Werbeagenturen arbeiten auch sehr oft mit Freelancern, nur der Kunde erfährt das nicht

Und was sind die Nachteile, werden Sie sagen:

  • Evtl. Unzuverlässigkeit der Beteilgten Freelancer. ABER: Nach einigen Jahren Zusammenarbeit verwandelt sich das in einen Vorteil, jedenfalls wenn man hohe Ansprüche an sich selbst stellt: Man arbeitet mit den passenden Leuten, die das gleiche Qualitätsdenken haben. Mit anderen arbeiten wir nicht.
  • Mögliche Ausfälle: Wenn in einer klassischen Werbeagentur ein Angestellter oder auch mehrere wegen Krankheit oder Urlaub ausfallen wird das einem Projekt auch nicht gut tun. Eine Vertretung ist nicht leicht gefunden, zumindest nicht, wenn die Agentur nicht 20 oder 30 Mitarbeiter hat. Wir vertreten uns im "Ernstfall" Netzwerk gegenseitig.
German English
Diese Webseite nutzt Cookies, die der statistischen Analyse dienen. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden sie unter "weiterlesen". Weiterlesen …